Tanne - Schweizerische Stiftung für Taubblinde

KlientInnen-Dienste

Die KlientInnen-Dienste der Tanne hüten spezifisches Wissen und Können, das sie mit Beratung, Unterstützung und Therapie in der Tanne und zum Teil auch extern einbringen und so ständig weiter entwickeln. Die Fachverantwortlichen sind SpezialistInnen in ihrem Fachbereich. Sie arbeiten direkt mit einzelnen Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen und beraten Mitarbeitende oder Teams in ihrer Arbeit.

Die KlientInnen-Dienste sind in zwei Ressorts mit je einer Ressortleitung aufgeteilt:

 

Ressort (Päd)Agogik bei Hörsehbehinderung

  • Fachbereich Kommunikation und Interaktion
  • Fachbereich Sinnes-Wahrnehmungen mit besonderer Spezialisierung in den Entwicklungsbereichen Hören und Sehen

Ressort Gesundheit

  • Physiotherapie
  • Ergotherapie
  • Pflege& Kinaesthetics

 

Speziell gehütet werden in der Tanne ausserdem die Themen Sexualpädagogik, Prävention von Übergriffen sowie sozialpädagogische Ausbildungen.  

Die einzigartige Kompetenz der Tanne lebt und entwickelt sich allerdings in einem Zusammenspiel: In der dialogischen Zusammenarbeit von KlientInnen und Angehörigen, SpezialistInnen, Themenverantwortlichen und Fachpersonen aus den Bereichen Wohnen, Schule und Tagesstätte.

Aktuell

UNSERE KITA ERÖFFNET!

Am 10. August 2020,

für ALLE Kinder.

Mehr Informationen:

www.tannezapfe.ch

www.tanne.ch/kita


 ÜBER DAS VIRUS SPRECHEN

Material der Tanne zur breiteren Nutzung 


CAFÉ & LADEN

Sind bis auf weiteres geschlossen

> Mittagsmenü Café

> Café Tanne: Genuss.voll.Sinn.

> Tanne Lade: sälbergmacht !


PORTA GEBÄRDEN

 PORTA 3 ist da!

Begriffe PORTA 4 und 5

PORTA Kurse 2020: Neu mit Kurs zum taktilen Gebärden!


AGENDA

Unsere Agenda: Immer gut für Entdeckungen!